Das Team

 

„Kompetenz entsteht nicht durch das Tragen eines schwarzen Maßanzuges. Kompetenz ist die Symbiose aus langjährig erworbener Fach- und Sachkenntnis in allen Bereichen rund um die Kapitalanlage und den Vermögensaufbau sowie ausreichend Lebenserfahrung und Menschenkenntnis, um unsere Kunden seriös, zielgerichtet und langfristig wirtschaftlich rentabel beraten zu können.“

 

Unser kleines Führungsteam arbeitet seit vielen Jahren Hand in Hand, um unseren Kunden das für sie optimale Ergebnis zu gewährleisten.

Unter unserer Führung vertrauen uns rund 20 externe Mitarbeiter aus den Bereichen Versicherungen, Banken und Immobilien, um auch ihren Kunden das Bestmögliche in dem Bereich „Immobilien zur Kapitalanlage“ bieten zu können.

 

 

 

Roy Potschien

Jahrgang 1961

 

„Bereits in sehr jungen Jahren setzte ich, aus Überzeugung, auf Immobilien zur Altersvorsorge. Eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereut habe!“

 

Ehemaliger Finanzinspektor, der nach einigen Jahren dem Staatsdienst den Rücken kehrte, um sein Wissen, seine Erfahrung und sein Gespür für steuerliche und wirtschaftliche Zusammenhänge langfristig gewinnbringend für seine Kunden, im Bereich der Sachwert-Investition, einzubringen.

Bereits 1982 gründete Roy Potschien sein Unternehmen. Seit Unternehmensgründung haben rund 1.200 Anleger vertrauensvoll, in allen Fragen der langfristigen Sachwertanlage, mit ihm zusammengearbeitet. Mittlerweile berät er schon die Enkel seiner ersten Kunden…

Heute verantwortet er, neben der Geschäftsführung, folgende Schwerpunkte in seinem Unternehmen:

• Konzeption und Berechnung von Kapitalanlage-Immobilien, unter Berücksichtigung individueller,

   steuerlicher und wirtschaftlicher Aspekte der Kunden.

• Konzeption von Finanzierungsvermittlungen.

• Beratung Kapitalanleger.

 

eMail info@potschien-wb.de

 

 

Heidrun Schrimpf

Jahrgang 1965

 

„Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie unendlich wichtig die gute, kompetente und intensive Beratung sowie die über den Verkaufsabschluss hinausgehende Betreuung bei der Investition in eine Kapitalanlage-Immobilie ist.“

 

Nach ihrem Abschluss als Grafik-Designerin und anschließendem BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing, machte sie als Etatverantwortliche Station in großen B-to-B-Werbeagenturen.

Im Jahre 2004 lernen sie und ihr Mann, im Rahmen einer Veranstaltung, Roy Potschien kennen, der sie mit seiner Fachkenntnis im Kapitalanlagebereich so begeistert, dass Heidrun Schrimpf sich entschloss, der Werbung Adieu zu sagen und sich intensiv mit den Themen Immobilien, Steuern und Finanzierung auseinanderzusetzen.

Seit dieser Zeit hat sich eine vertrauensvolle und respektvolle Zusammenarbeit mit Roy Potschien entwickelt, die von den Kunden sehr geschätzt wird.

Als Assistentin der Geschäftsleitung liegen ihre Schwerpunkte im Unternehmen in folgenden Bereichen:

• Marketing RVI Repräsentanz Rhein-Main

• Beantwortung von allgemeinen Fragen zur organisatorischen Abwicklung

• Beantwortung von Fragen zum Vertragswesen

• Objektbezogene Informationen (Ausstattung, Pläne etc.)

• Kundenberatung Selbstnutzer & Kapitalanleger

• Organisation Kunden-Veranstaltungen

 

eMail hschrimpf@potschien-wb.de

 

 

Heike Reinhardt-Jeinsen

Jahrgang 1963

 

„Immobilien forever – Das steht für meine Philosophie und für mein tägliches Denken und Handeln.“

 

Seit 1990 ist die Kauffrau in der Immobilienbranche, Schwerpunkt Kapitalanlagen, tätig. Die Liebe und Leidenschaft zu den Werten „Grund und Boden“ bekam sie schon von ihren Eltern in die Wiege gelegt und halten bis heute an.

In ihrer langjährigen Laufbahn durchlief sie alle Stationen rund um die Immobilie – Projektplanung von Realimmobilien und Immobilienfonds, Vertrieb, Finanzierung, Akquise, Hausverwaltung, steuerliche Abwicklung und Betrachtung.

Ihr Engagement, ihr Einfühlungsvermögen und ihre Führungsstärke konnte Heike Reinhardt-Jeinsen in vielen Jahren als Vertriebsleiterin mit großem Erfolg unter Beweis stellen.

Die Geburt ihres ersten Kindes nahm die Powerfrau zum Anlass, Ende 1999 ihre Firma IConsult-Immobilien forever zu gründen, so konnte sie Beruf und Familie perfekt vereinen.

Seit dieser Zeit kooperiert sie eng mit den großen Immobilien-Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet, u.a. mit Roy Potschien Wirtschaftsberatung.

Ihrem Fachwissen, verbunden mit Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und ihrem Gespür für gute Investitionen, vertrauen sowohl ihre Kunden als auch ihre Geschäftspartner und wissen diese Eigenschaften zu schätzen.

Der absolute Schwerpunkt liegt im Verkauf. Es ist ihr wichtig, für ihre Kunden die passende Immobilie oder das zu ihnen passende Investment zu finden!

Ihre zufriedenen Kunden danken es mit zahlreichen Empfehlungen, die schönste Bestätigung für einen Berater!

Bei der Roy Potschien Wirtschaftsberatung liegen ihre Schwerpunkte in den Bereichen

• Kundenberatung Kapitalanleger

• Objekteinkauf und Koordination

 

eMail hreinhardt@potschien-wb.de

 

 

Petra Pforr

Jahrgang 1967

 

Die versierte und bestens organisierte Sekretärin unterstützt die Roy Potschien Wirtschaftsberatung seit dem Jahr 2000 mit ihrer stets freundlichen Art. Sie hat immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und weiß sofort, wer der richtige Ansprechpartner für das jeweilige Kundenanliegen ist. Ihre umfassenden Fremdsprachenkenntnisse der englischen und spanischen Sprache werden besonders bei unseren internationalen Kunden geschätzt.

Neben der allgemeinen Verwaltung und Büroorganisationen ist Petra Pforr verantwortlich für

• Terminvereinbarungen

• Buchhaltung

• Schriftverkehr

 

eMail ppforr@potschien-wb.de

 

 

 

 

 

 

 

Anna Potschien

Jahrgang 1992

 

Nach ihrer erfolgreichen Ausbildung zur Bürokauffrau in unserem Unternehmen unterstützt Anna Potschien die Mitarbeiter der Roy Potschien Wirtschaftsberatung in allen Bereichen. Denn insbesondere der administrative Aufwand ist in der von uns praktizierten, kundenorientierten Betreuung nicht zu unterschätzen.

Neben der freundlichen Stimme am Telefon ist Anna Potschien verantwortlich für die Bewirtung unserer Business-Gäste. Unsere Kunden schätzen die durch ihre zuvorkommende Art entstehende entspannte und vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre.

 

eMail apotschien@potschien-wb.de

 

Roy Potschien

Wirtschaftsberatung

 

Büro Darmstadt

Robert-Bosch-Straße 4 • 64293 Darmstadt

Tel.: 0 6151 - 6 67 53 09

 

 

 

Büro Frankfurt

Europaallee 73 • 60486 Frankfurt am Main

Tel.: 0 69 - 13 02 03 20

© Copyright

Roy Potschien

Wirtschaftsberatung

eMail info@potschien-wb.de